Über mich

Seit fast 41 Jahren höre ich auf den Namen Manuela, lebe seit 14 Jahren mit Rico zusammen und habe eine fast 22jährige Tochter.

Geboren wurde ich im sächsischen Weißwasser, wo ich 30 Jahre lebte.

Leider hab ich da keine Arbeit gefunden und so verschlug es mich nach Bielefeld.

Meine Liebe zu Tieren wurde schon in frühester Kindheit geweckt.Bis zu meinem 17.Lebensjahr wohnten wir bei meinem Uropa auf einem Hof mit vielen Tieren. Ich hatte immer was zu tun aber meine Lieblingsbeschäftigung war auf unserer Stute Lise zu reiten.

Mit 17 mußte ich in die Stadt ziehen was der Horror schlechthin war.

1997 lernte ich Rico kennen und mit ihm kamen die Meerschweinchen. Bei einem Besuch im Tierpark erzählte er von seinem Karlchen und das er gern wieder ein Meerie hätte.

Gott sei dank hatten die im Tierpark welche, auch zum Mithehmen,und so fing alles an.

Ich bekam meine Maxi, ein pechschwarzes Kurzhaarmeerie und schwanger.

Sie war ein Traum und ist ganz tief in meinem Herzen.Leider starb sie an Hitzschlag .

Da wir immer 2 Schneckies hatten war dann auch immer eins allein und so waren wir nie ohne.

Vor 7 Jahren wanderten dann auch noch dank meiner Tochter 2 Rattenmädels in unseren Besitz.

Sidney und Mikai.Sidney war einfach nur klasse und Mikai einfach nur ruhig.

Beide mußten wegen riesiger Tumor eingeschläfert werden .Voll traurig!!!

Da Ratten einfach nur toll sind holten wir uns 3 Männchen , die aber auch alle Krebs hatten.Einfach grauenvoll. Wir hatten die Nase gestrichen voll von diesem Elend und beschlossen, Rennmäuse müssen her.

Wir hatten insgesamt 6 mongolische und 2 ägyptisch Rennmausies.Leider werden die ja nicht so alt.

Von den Meeries konnten wir uns nie trennen und nun sind es 9.Im letzten Jahr wuchs der Wunsch nach einem Zoomarktbesuch, wieder Ratten haben zu wollen.

Ich äußerte meine Bedenken wegen Ratten aus dem Zoomarkt o.ä.und machte mich im Inet auf die Suche nach Züchtern.

Wie man sieht bin ich fündig geworden und es macht mir auch trotz der Mehrarbeit viel Spaß.

Mal schauen was die Zukunft so bringt . Vieleicht züchte ich ja auch mal aber dafür müssen wir anders wohnen,mit Garten  und Platz.

 


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!